Suche
Suche Menü

Warum gerade ich?

Fragen zum Sinn des Lebens

Foto: © Spencer – Fotolia.com

Schlaganfall Landesverband NRW e.V. lädt zum 5. Schlaganfall Symposium

Wie in den vergangenen Jahren, lädt auch in diesem Jahr der Schlaganfall Landesverband NRW Schlaganfall-Patienten, Angehörige und Interessierte ein. Mit den Teilnehmern will der Freie Theologe und Burnout-Experte Reginald Müller in seinem Vortrag über die Frage, warum gerade ich, nachdenken.

Warum gerade ich?

Warum ich? Warum trifft es gerade mich? Womit habe ich das verdient? So fragen wir wenn wir Leid erfahren, wenn Krankheit unser Leben bedroht. Solche Fragen rühren an den Grund unserer Existenz, wecken Zweifel am Sinn unseres Lebens und stellen Gott hart auf die Probe. Der Theologe Reginald Müller geht in seinem Vortrag aus biblischer und psychologischer Sicht dieser Frage nach.

 

Das Symposium findet statt:

24. Oktober 2015

10.00 – 17.00 Uhr

Lüntec Technologiezentrum

Am Brambusch 24

44536 Lünen

Schlaganfall Landesverband NRW

Teilen diesen Artikel in deinem Netzwerk!

Autor:

Reginald Müller, Jahrgang 1963 Experte für Burnout-Prävention Ausbildung: Berufsausbildung im Handwerk Studium der Philosophie und Theologie Ausbildung zum Vermögensberater (DBBV) Ausbildung zum Personal Coach und Psychologischer Berater bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd) und dem Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe Ausbildung zum Burnout-Lotse (Gutachter) Burnout-Akademie Löwenstein Berufserfahrung Langjährige Erfahrung in der Gesprächs- und spirituellen Begleitung Viele Jahre Vertriebserfahrung als selbstständiger Vermögensberater Seminarleiter für psychologische- und theologische Themen bei Bildungsträgern Qualifikationen / Weiterbildung: Klientenzentrierte Gesprächsführung (DGFP) Themenzentrierte Interaktion Journalistische Ausbildung für Theologen (ifp) Arbeitsmethodik, Selbst- und Zeitmanagement Persönlichkeits- und Verkaufstrainings Grundlagen für Führungskräfte Regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen sichern die Qualität meiner Arbeit. Schwerpunkte Stressmanagement und Burnout-Prävention Work-Life-Balance Entspannung und Achtsamkeit Führungskräfte-Coaching Berufliche und persönliche Problem- und Krisensituation Konfliktbewältigung am Arbeitsplatz oder in der Familie Entwicklung beruflicher und persönlicher Ziele und Perspektiven